MS Outlook - Office 2016, 2019

Ziel des Seminars:

Sie lernen anhand konkreter Praxisbeispiele mit MS Outlook effizienter zu arbeiten.

Thema und Seminarbeschreibung:

Das folgende MS Outlook Training wendet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche die grundlegenden Outlook Features kennenlernen und effizient nutzen wollen.

Sie machen sich mit der Outlook Benutzeroberfläche vertraut und lernen dabei die Multifunktionsleiste und Schnellzugriffleiste zu bedienen und Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Sie lernen alle E-Mail Funktionen, die systematische Kontakteverwaltung, die individuelle und gemeinsame Terminplanung sowie die Aufgabenverwaltung kennen.

Sie erstellen eigene E-Mailvorlagen mit dem neuen QuickSteps Assistenten und richten den Abwesenheits-Assistenten, sowie die Stellvertreter-Rechtevergabe ganz nach Ihren Bedürfnissen ein.

Seminarinhalte MS Excel

  • Voreinstellungen und Standardsetzungen in MS Outlook
  • Versand, Empfang und Organisation von E-Mails
  • Kontakte- und Adressverwaltung
  • Importfunktion für Kontakte aus Excel und Exportfunktion für Kontakte nach Excel
  • Terminplanung und Gruppentermine organisieren
  • Aufgabenplanung, Notizenerstellung
  • Dateianhänge und Outlook-Elemente versenden
  • Automatisieren von Vorgängen und die Regelerstellung
  • Arbeiten mit Kategorien und der Nachverfolgungsfunktion
  • Verknüpfung der verschiedenen Outlook- Elemente in der täglichen Praxis
  • Stellvertretung einrichten und Postfachverknüpfungen simpel erstellen
  • Drucken und Anpassen des Druckformats
  • Rechtschreibung und Hilfefunktionen
  • Tipps & Tricks für effizientes Arbeiten

Zielgruppe: alle interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Teilnehmerzahl: Max 8 TN

Dauer: 1 Tag; nach Vereinbarung

Referent: Herbert Gah, GahTraining, Managementtrainer