Umsteiger-Schulung zu MS Office 365 (Desktop-Version)

Ihr erfolgreicher Umstieg ab MS Office 2010 zu MS Office 365 als Desktop-Version

Ziel des Seminars:

Sie  gewinnen einen fundierten Einstieg in MS Office 365 Desktop-Version und lernen, mit den verfügbaren Features Ihre Produktivität und Effizienz zu steigern.

Themen und Seminarbeschreibung:

Die Umsteiger Schulung von MS Office 2010 auf das neue MS Office 365 wendet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche die neuen und die gängigsten Features kennenlernen und gezielt anwenden wollen.

Sie lernen kurz und knapp die Neuerungen sowohl der Textverarbeitung (MS Word 365), der Tabellenkalkulation (MS Excel 365) der Präsentationssoftware (MS PowerPoint 365), als auch der Kommunikationssoftware (MS Outlook 365) kennen.

Die neueste MS OneNote Desktopversion wird Ihnen ebenso vorgestellt.

Dieses und vieles mehr in unserer Praxis-Schulung erleichtert Ihnen die Umstellung ab MS Office 2010 auf das neue MS Office 365.

Zudem werden Ihnen erweiterte Möglichkeiten mit dem neuen MS Office 365 aufgezeigt für mehr Effizienz in Ihrem beruflichen Alltag.

Seminarinhalte MS Office 365 Desktop-Version​:

  • Die wichtigsten Neuerungen in MS Office 365
  • Neugestaltete und übersichtlichere Backstage-Ansicht
  • Aktualisierte Multifunktionsleiste kennenlernen und anpassen
  • Neu in MS Word 365
    Texte druckreif gestalten, eigene Vorlagen erstellen, Grafiken professionell einsetzen
  • Neu in MS Excel 365
    Erstellen „dynamischer Tabellen“ und erweiterte Diagrammerstellung
    Jede Exceldatei wird standardisiert im separaten Fenster geöffnet
  • Neu in MS Outlook 365
    Verbesserte Handhabung im Überblick; Mail, Kalender, Gruppen, Aufgaben, Kontakte
  • Neu in MS PowerPoint 365
    Erleichterte Ausrichtung von Objekten, verbesserter Umgang mit dem Master
    Folien erstellen im 16:9 Standard und konvertieren alter Präsentationen ins neue Format
  • MS OneNote; Die neue Desktopversion für Selbstorganisation und gezielte Dokumentenablage auch für gemeinsames Arbeiten in Teams und Projekten
  • MS Office 365 übergreifendes Arbeiten
  • Gemeinsame Dokumenterstellung und Dokumentenfreigabe in allen MS Office 365 Anwendungen
  • Tipps & Tricks für effizientes Arbeiten

Zielgruppe:

Alle interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche das neue MS Office 365 als Ganzes und programmübergreifend kennenlernen und anwenden wollen.

Teilnehmerzahl: Max 10 TN

Dauer: 1 Tag oder auch 0,5 Tage, nach Vereinbarung

Referent: Herbert Gah, GahTraining, Managementtrainer