MS OneNote in
Office 365 und Office 2016

Ziel des Seminars:

Sie lernen anhand konkreter Praxisbeispiele, wie Sie mit OneNote sich optimal organisieren können.

Insbesondere in der Teamarbeit ist ein gemeinsames Dokumentenmanagement möglich geworden.

Themen und Seminarbeschreibung:

Microsoft OneNote ist eine Selbstorganisations-Software im Microsoft Office-Paket, mit welchem elektronische Dokumente und Notizen übersichtlich geordnet und leicht wiedergefunden werden können.

Dokumente aus allen MS Office Programmen können mit OneNote zielorientiert verknüpft werden.

MS OneNote kann damit zu Ihrem persönlichen und digitalen Notizbuch, und somit zum organisationsweiten Werkzeug zur Dokumentation von Informationen werden.

OneNote unterstützt Sie in Ihrer täglichen Arbeit und in Projekten.

Dabei kann endlich weitgehend von Dokumenten in Papierform Abschied genommen werden.

Seminarinhalte MS OneNote

  • Grundsätzlicher Aufbau von Notizbüchern; Abschnitte und Seiten
  • Voreinstellungen und Speicherorte festlegen
  • Textgestaltung und Formatvorlagen in OneNote
  • Einfügen, Bearbeiten und Ausrichten von Grafiken und Bildern
  • Suchfunktion und Einsatz von Kategorien
  • Integration und Zusammenspiel mit MS Office
  • Zugehörige Dateien in die entsprechenden Notizseiten einbinden
  • Verknüpfen von Inhalten mit entsprechenden Ordnern oder Dokumenten
  • Aufgaben und Termine in OneNote mit direkter Outlook-Anbindung
  • Seitenvorlagen in OneNote erstellen
  • Text aus Grafiken und PDF weiterbearbeitbar auslesen
  • Exportfunktionen
  • Notizen und Dokumenten gemeinsam bearbeiten
  • Notizbücher freigeben und im Team nutzen
  • OneNote Desktop App / OneNote im Browser
  • Tipps & Tricks für effizientes Arbeiten mit MS OneNote

Zielgruppe: Führungskräfte, Betriebswirte, Techniker, Meister

Teilnehmerzahl: Max 10 TN

Dauer: 1 Tag; nach Vereinbarung

Referent: Herbert Gah, GahTraining, Managementtrainer